...Love in HH... mrsbrightside_hp
Gratis bloggen bei
myblog.de

College

 

Ich bin jetzt ca. 2 Wochen im College und ich fange an es zu genießen. Ich stehe zwar immernoch jeden Morgen vor der Tür und überlege, ob ich das Haus wirklich verlassen sollte, aber Schule macht irgendwie Spaß und deswegen gehe ich jeden Tag mit einem Lächeln.

Im Bus höre ich meistens Musik oder lese. Zum Geburtstag habe ich 5 oder 6 Bücher bekommen, deswegen habe ich viel zu lesen. Die Stunden dauern 50min und da ich nur 4 Fächer habe, brauche ich auch nicht so viel Zeug. Was komisch ist, ist dass die hier alles auf liniertem Papier schreiben (Mathe auch). Mathe ist recht einfach bis jetzt, weil es nur Wiederholung ist. Französisch ebenso. Wir fangen an bei present und wie man Verben auf -er bildet. Sociology ist ziemlich schwer, weil ich nicht alles verstehe und keine Ahnung habe von der englischen Gesellschaft. Allerdings ist einer meiner zwei Lehrer ziemlich cool, deswegen behalte ich das Fach. Englisch ist ebenfalls recht schwer. Wir haben letzens eine Geschichte von Hemingway gelesen und hallo-hallo, ich hab fast nichts verstanden und dann sollten wir im Hemingway-Stil ein Ende schreiben. Äääh. Klar. Allerdings macht das Kurzgeschichten lesen ziemlich viel Spaß, auch wenn es schwer ist und wir ständig Short Stories schreiben müssen.

In den Frees (freie Stunden, ich habe am Tag mindestens 2, wenn nicht sogar 3) bin ich meistens mit meinen Freunden auf der Wiese und schaue Leuten beim Fußballspielen zu. Oder wir sind in der Cafeteria essen und labern und lachen. Meine Freunde sind bis jetzt noch nicht wirkliche Freunde. Sie sind ziemlich komisch und pervers und noch nicht wirklich erwachsen, aber total nett und nach zwei Wochen bin ich schon das süße Mädchen aus Deutschland. Dabei bin ich hier nicht mal ein Springball oder irgendwie auch nur annähernd "süß".

Im Bus kenne ich noch nicht so viele Leute. Also eigentlich schon, aber mit denen habe ich nicht so viel zu tun, deswegen höre ich auch auf der Rückfahrt meist Musik oder lese. Zu Hause bin ich so um 5 Uhr und dann meistens müde. Ich mache aber gleich Hausaufgaben oder spiele mit Josh. Am Computer bin ich eher selten, checke aber meine Mails regelmäßig. Die von Freunden und auch die, die ich vom College kriege (das College hat eine Art Intranet, wo man Sachen nachlesen kann wie zB Mathelektionen... man brauch also eigentlich keine Schulnotzigen, weil alles da drin steht; zu diesem Intranet gehört auch ein Account für jeden Schüler wo Timetable, E-Mails und Attendance individuell angezeigt werden).

An den Wochenenden mache ich meistens etwas mit meiner Familie. Alle sind hier total super. Josh hat heute seiner Freundin erzählt, dass er jetzt 3 Schwestern hat. <3 Und Steve ärgert mich die ganze Zeit. xD Ich war schon in Lincoln und Scunthorpe. Lincoln hat eine wunderschöne Kathedrale. Ich werde demnächst Jule fragen wie man Bilder bei myblog einfügt... lol, dann kann ich mal so zeigen, wo ich war. Außerdem gehe ich nächsten Samstag mit Freunden aus. :D Shopping für Geburtstage usw.

Wenn ich kann, werde ich demnächst in Scunthorpe meine Samstage verbringen xD Scherz. Emoland ist nämlich sehr anziehend, aber ich passe nicht wirklich rein mit meiner rosa Jacke. lol.

Im Moment ist das schwierigste nicht ständig von Deutsch nach Englisch zu flippen. ich denke manchmal so und manchmal so, deswegen ist es schwer in eine Sprache GANZ umzuschwenken. Mir fällt es gerade auch sehr schwer diesen Eintrag zu schreiben. Danke für alle Mails und Briefe. Ich schreibe zurück. Hoffe ich.

19.9.07 21:22
 


bisher 9 Kommentar(e)     TrackBack-URL


kekskrümmelNo1 (21.9.07 15:41)
he maus...
mört sich ja ganz toll an was bei dir so los ist...meine woche war jetzt so ziemlich anstrengend.aber ich schreib dir dazu nen brief...das jetzt alles einzutippen..nee...dazu bin ich zu faul!
und briefschreiben is doch auch schön^^
jja!bilder, möchte ich unbedingt sehen!
is doch schön das du so in die familie aufgenommen wirst!beneidenswert! hast ja jetzt ein jahr lang die chance eine große schwester zu sein....nicht nur die kleineXD
wünsche dir alles gute!

<333


kekskrümmelNo1 (25.9.07 19:59)
du scheinst wirklich sehr beschäftig zu sein...
hmm....
schnief.
*_+°

vermiss dich grade ganz fürchterlich.
lenk mich jetzt aber erstmal mit mathe HA ab. und dann mit Dr. Laurie Hugh House XD

bis die tage!
schreib dir bald!
schsprochen, damit du auf dem neusten stand bleibst!


Miss Keks / Website (25.9.07 22:48)
Ja, sehr beschäftigt. Sorry o.o Aber ich schreibe bestimmt zrück, wenn du einen Brief schreibst. Allerdings hat meine Familie keine gestreiften Briefumschläge =/ SOOORRRY: >.< Vllt fine ich ja irgendwo welche.


kekskrümmelNo1 (26.9.07 16:03)
ja..is schon okay!!!hauptsache du schreibst schön zurück^^


mäuschen (27.9.07 18:43)
soo ich bin auch mal wieder unbeschäftigt. endlich mal ^^
also anny hier gehts drunter udn drüber und ich hab dir immernoch keine mail geschrieben û.U
am besten tu ich das gleich, sonst verplan ich's :p
und sonst scheint es doch recht gut zu laufen, besser als bei colla in schottland.
die will unbedingt wieder zurück o,Ö
nun ja den rest in der mail.

ps. n "toller witz" den mein papa auffer heimfahrt erzählt hat [eisbären haben 5:1 gewonnen *yay* XD]

eine kängurumama hüpft durch australien. plötzlich taucht aus ihrem beutel ein pinguinbaby auf und fängt an zu kotzen sich zu übergeben ^^"
Und im Eis hockt eine Pinguinmama mit einem Kängurubaby, das schrecklich zittert und schon fast blau anläuft. Meint das Kängurubaby "Scheiß Schüleraustausch!"

da musst ich an dich denken xD
hdl, halt die ohren steif ;D


mäuschen / Website (2.10.07 09:10)
huhu anny -umknuddel-
ich hab grad info.
woar du bist immernoch so weit weg.
aber nächste woche freitag flieg ich an dir vorbei =)
lena goes amiland =)
ich hab einfach mal an muhende-kuh geschrieben. ich hoff das war richtig, denn zu hause werd ich dich schlecht erreichen :p
mjuu. hab dich lieb kleene, vermiss dich o-->_<--o


Jule (3.10.07 21:49)
^^ Hm..
ich hab nicht sonderlich viel zu sagen, was nicht schon gesagt worden wäre. Sicherlich ist es komisch, einen Flummi weniger auf dem Schulhof zu haben, aber ein Jahr geht rum.
Es ist schön, dass du dich in der Familie so toll eingelebt hast und dass dich die Jungs vor allem so unterstützen und lieb gewinnen.
Ich denke das mit dem Unterricht wird sich innerhalb des nächsten Jahres klären. Immerhin verstehst du schnell, wenn du dich anstrengst und den Willen dazu hast, was ich bei dir irgendwie automatisch voraussetze xD. Ganz ehrlich! Ich verstehe momentan im Deutschkurs nicht wirklich etwas. Ich sage nur "Pleonasmus". *Lisa anschau* Dinge die Frau Mövius uns nie beigebracht hat und nun von uns ohne mit der Wimper zu zucken erwartet werden o.o Gruselig, sag ich da nur.
Aber wozu ist man in der Schule ne? ^^'' Wäre langweilig, wenn man nichts neues lernen würde.


Jule (3.10.07 21:49)
Und damit wir gleich dein Problem lösen...
Fotos einzufügen ist nicht all zu schwer.. du brauchst nur eine Seite, auf der du deine Bilder hochladen kannst (www.photobucket.com), kopierst die URL des Bildes und fügst sie mit Hilfe des Codes



ein. Sicherlich könnte ich dir noch einen geben, der das Bild auf der Seite kleiner darstellt, damit du es passend in den Blog stellen kannst (by the way.. per Mausklick wird es in einem neuen Fenster in Normalgröße wieder angezeigt) , aber es wäre für dich zu unübersichtlich und ich denke mal, dass du keine Zeit hast, um dir alles gründlich anzuschauen ^^
Ich hoffe du stellst schnell ein paar Bilder rein. Bin gespannt auf deine Familie
Ich sag dir schon mal liebe Grüße von Nicky. Sie hat ja leider kein Internet, aber ich glaube sie würde dir schreiben wenn es regelmäßiger ginge. Die Gute ist momentan ziemlich krank. Grippaler Infekt. Schleicht sich irgendwie durch ihre Familie hindurch ^^'' Und sie reagiert ziemlich allergisch auf jegliche Obstsorte.. wir haben schon überlegt ob es nur an ihrem Infekt liegt, oder ob sie langsam gar keine Früchte mehr essen darf xD Aber unsere Hoffnung stirbt als letztes nicht?

Dann wüsch ich dir noch schöne Tage in England und baldige Ferien, damit du dich ein wenig erholen kannst.

hdl

Jule


Jule (3.10.07 21:50)
(img src= "URL")

anstatt der ( ) setzt du < > ein ich hoffe die Seite zeigt es diesesmal ordentlich an xD

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Navi

Alice
ME

After the beep
Welcome to my head

Updates

07. Juni
Bald geht die Schule wieder los :D Hoffe euch allen geht es gut.